Matchmaking Dinner zur imm cologne


Düsseldorf, 16. Januar, 2018

Parallel zur Möbelmesse imm cologne organisierte das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) ein exklusives Matchmaking Dinner mit dem Ziel polnische Möbelmarken mit Berliner Kreativunternehmen zu vernetzen. Insgesamt 15 Unternehmen hatten die Gelegenheit sich über einen Zeitraum von 5 Stunden zu Business Insights auszutauschen und neue Unternehmenskontakte zu knüpfen.

Nach einer kurzen Begrüßung im neuen Koleksiyon Showroom am Düsseldorfer Hafen durch Dirk Boll (Geschäftsführer Koleksiyon; Vorstandsmitglied IDZ) nahm das interaktive Dinner seinen Lauf. Die Abendveranstaltung wurde von kurzen Inputs zu relevanten Fachthemen rund um die Positionierung auf dem deutschen Möbelmarkt begleitet. Die Geschäftsführer Dirk Boll, Dietmar Mühr (PLEX Group), Christof Flötotto (Geschwister Flötotto) sowie Gernot Oberfell (WertelOberfell) gaben kurze Impulse zu den Themen Markenbildung, Marktpositionierung, Produktstrategie und grenzüberschreitenden Kooperationen.

Der deutsch-polnische Branchenaustausch war ein voller Erfolg. Die Berliner Unternehmen erweisen sich als Partner und Experten für den deutschen Markt für die polnischen Unternehmen als erfolgversprechend. Die Resonanz der Teilnehmend war durchweg positiv.

“Wir freuen uns, dass das Konzept aufgegangen ist, und die Kontakte über die Grenzen hinweg intensiviert werden können. Das positive Feedback der Gäste macht wieder einmal deutlich, dass wir vor allem im persönlichen Kontakt voneinander lernen können.“ Dirk Boll, Koleksiyon

Programm

New Work –
Neue Erwartungen im Projektgeschäft
Dirk Boll Koleksyion GmbH

Erfolgreiche Markenpositionierung –
Key Insights zum deutschen Markt
Dietmar Mühr PLEX Group 

Erfolgreicher Markteintritt in Deutschland –
Strategien für internationale kleine und mittlere Möbelmarken
Christof Flötotto Geschwister Flötotto

Nachhaltige Zusammenarbeit mit Nowy Styl Group –
Preisgekrönte Designs für internationale Märkte
Gernot Oberfell WertelOberfell


Veranstalter
Internationales Design Zentrum Berlin e. V.

Förderer
Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) / Förderprogramm für Internationalisierung – Netzwerk Richtlinie

Eventpartner
Koleksiyon