Design & Industrie Matchmaking


Posen, 24. Oktober, 2012

Insgesamt 21 Vertreter/-innen von jeweils acht Berliner Designstudios und acht polnischen Unternehmen lernten sich zunächst durch kurze Initiativmeetings im „Speed Networking“ Format kennen.

Im Anschluß fanden individuelle Gespräche zwischen abgestimmten Partnern statt. Das Matching wurde anhand von Präferenzen seitens der Kreativen sowie anhand der Kriterien, Bedarfs- und Arbeitsschwerpunkte der teilnehmenden Unternehmen vorgenommen.

Die Gespräche des zweiten Teils fanden in der informellen Atmosphäre einer Begleitausstellung mit Produktbeispielen der teilnehmenden Designstudios statt. Anhand von Prototypen und Produktbeispielen konnten die Anwesenden die Herangehensweisen an unterschiedliche Designprojekte erläutern sowie gemeinsam mit den Gesprächspartnern die Etappen auf dem Weg zu einem konkreten Ergebnis nachvollziehen.

Die offenen und anregenden Gespräche wurden von Vertreter/-innen beider Seiten als positiv und durchweg gelungen eingeschätzt.

Modulpartner

Netzwerkpartner: Create Berlin, Purpose, Industrie- und Handelskammer Großpolen, Fonds für Promotion und Entwicklung der Woiwodschaft Großpolen